Präzision

Wir Schweizer sind für unsere Präzision bekannt. Und das ist kein Zufall.

Seine Wurzeln hat das 1963 gegründete Unternehmen in der Uhrenindustrie und bis heute findet sich die sprichwörtliche Präzision Schweizer Uhren in unseren Produkten. Unser Streben ist es, an die Grenzen des Machbaren zu gehen und sie mit innovativen Lösungen sogar noch zu überschreiten – diesen Anspruch erfüllen wir mit Leidenschaft. Unsere Freude an fortschrittlichen Lösungen und die Qualität unserer Leistungen zeichnen uns aus.

Qualität

Für uns ist doppelte Kontrolle keine Ausnahme, sondern ein Versprechen.

Dank unserer typisch schweizerischen Präzision würde eine einfache Endkontrolle unserer Produkte schon ausreichen. Aber das gute Gefühl, einwandfreien Komponenten den Segen für die Auslieferung zu geben, teilen sich gerne mehrere Kollegen. Wir können nun einmal nicht anders.
Unser Verständnis von Qualität setzen wir auch im Service um. Dazu gehört neben einer individuellen Beratung auch die Unterstützung unserer Kunden im gesamten Projektverlauf.

Lösungen

Wir gehen gerne neue Wege, damit Sie ans Ziel kommen.

Immer dann, wenn wir vor schwierigen Problemstellungen stehen, fühlen wir uns besonders angespornt. Gemeinsam mit  den Kunden entwickeln unsere Techniker und Ingenieure kreative Lösungen, die sich mutig den spezifischen Anforderungen stellen. Dabei verlassen wir gern vertraute Betrachtungsweisen und sind offen für neue Denkansätze.
Unsere Spezialisten haben viel Erfahrung bei der flexiblen und schnellen Umsetzung massgeschneiderter Systeme, die Ihnen ein Optimum an Wertschöpfung ermöglichen.

Menschen

Sie profitieren von unserer wichtigsten Ressource – unseren Mitarbeitern.

Über die Bedeutung guter Mitarbeiter ist schon viel Kluges gesagt worden. Uns ist klar, dass der Wert eines Unternehmens wesentlich von der Qualifikation und Motivation jedes Einzelnen abhängt. Daher achten wir ganz bewusst auf Rahmenbedingungen, die es unseren Angestellten ermöglichen, in ihrem Tätigkeitsfeld zu wachsen und aussergewöhnliche Leistungen zu erbringen.
Unsere Produkte und natürlich auch Sie profitieren von der starken Identifikation des Teams mit dem Unternehmen. Die enge Bindung der Mitarbeiter zu Montech macht uns, bei aller Schweizer Bescheidenheit, auch ein wenig stolz.

Termintreue

Wir sind immer pünktlich. Wir können nicht anders.

Auch bei der Einhaltung von Terminzusagen kommen wir an unserem Schweizer Naturell nicht vorbei. Wir stehen zu unseren Vereinbarungen und halten sie ein.
Dass wir das an dieser Stelle so betonen, liegt an dem positiven Feedback vieler Kunden zu unserem Zeitmanagement. Im Wettbewerb ist Zeit ein messbares Gut geworden und Planungssicherheit bedeutet am Ende des Tages auch Kalkulationssicherheit. Sehen Sie uns daher bitte nach, dass wir auch in dieser Hinsicht unserer Herkunft treu bleiben.